Bist Du für (D)ein Business gemacht? Neues Buch über Persönlichkeitstypen

Seit über 15 Jahren beschäftige ich mich mit Persönlichkeitstypen. Und jetzt hab ich darüber mal ein Buch geschrieben!

Dies ist ein Kindle-Buch und ist auf Amazon für €0.99 erhältlich. 

Wusstest Du, dass man gar keinen Kindle braucht, um Kindle Bücher zu lesen? Man braucht sich nur die Kindle App auf sein Handy oder iPad runterladen, und voíla!

Persönlichkeitstypen - Inhaltsverzeichnis

Hier siehst Du einen Teil des Inhaltsverzeichnisses

In dem Buch geht es darum, was Dich erwartet, wenn Du voller Freude und Elan Dein eigenes Business startest – so ein Business wie ich hier habe: mit Website, Mailingliste, Newsletter, Online Kursen, digitalen Produkten und natürlich Einzelkunden. Egal, ob das als Coach, Berater, Trainer oder Heiler ist.

Oft orientieren wir uns ja an anderen, die dies vor uns schon getan haben und damit erfolgreich geworden sind, und merken dann aber, dass es bei uns selbst irgendwie nicht so läuft. Und dann fragen wir uns:

  • Wieso machen andere gleich €100.000 im ersten Jahr? Wieso klappt das bei mir nicht?
  • Wieso laufen die Kunden anderen nur so zu, und bei mir klingelt keiner?
  • Wie kriegen andere ihren Blog voll? Wie saugen sie sich jede Woche was aus den Fingern??
  • Woher können sie den ganzen technischen Kram? Oder haben sie soviel Geld, dass sie sich gleich zu Anfang an entsprechende Leute einstellen können?
  • Wieso machen sie ihre Buchhaltung mit links? Und Maaaarketing erst, aaaaargh!!
  • Woher nehmen sie die Energie, ständig ein neues Produkt zu launchen – brauchen sie denn keinen Schlaf?

Und und und…

Natürlich gibt es kaum jemanden, der ALLES kann. Aber wenn wir uns schon mit anderen vergleichen, dann suchen wir uns ja immer die aus, die all das haben oder können, was uns fehlt. Damit es so richtig schön weh tut… ;)

Bist Du für (D)ein Business gemacht? – Anja Schuetz

Jeder hat Stärken. Jeder hat Schwächen.

Manche Menschen haben tatsächlich mehr Energie als andere und erreichen dadurch schneller ihre Ziele.
Manche Menschen haben mehr Empathie als andere und erreichen dadurch leichter die Herzen ihrer Kunden.
Manchen fällt die Buchhaltung und der technische Kram leicht.
Anderen fällt Marketing und Verkauf leicht.

All dies hat mit unserem Persönlichkeitstyp zu tun.

In meinem Buch stelle ich die vier Haupttypen vor, und beschreibe ihre Stärken und Schwächen, so dass es Dir leicht fallen wird, zu reflektieren und zu bemerken, welche der vier Typen in Dir dominant sind (wir haben ja Anteile von allen Typen in uns. Keiner ist zu 100% ein Typ.)

Ich hoffe, das Buch wird Dich auf Deine Reise als Selbständige/r vorbereiten, oder Dich ein wenig ent-stressen.

Dir wird klar werden, warum manchen Menschen in Deinem Umfeld gewisse Dinge leicht fallen, während Du Schwierigkeiten damit hast (und umgedreht). Du wirst nicht nur Deine Stärken erkennen (die anderen fehlen!) sondern auch feststellen, wie Du für gewisse Schwächen kompensieren kannst.

Dieses Buch ist übrigens mit liebevoller Hilfe einiger Museletter-Leser entstanden, die sich bereit erklärt hatten, es vorab durchzulesen und mir Feedback zu geben. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich die besten Leser der Welt habe? Die wussten ja gar nicht, auf was sie sich da einlassen…

Aber sie haben es getan ;) Sie haben sich die Zeit genommen und mir supernützliches Feedback gegeben, damit Du nun eine schön polierte Version zu lesen bekommst, und nicht über lauter Fehler stolperst… Das Buch lässt sich zwar in ca. 45min durchlesen, aber wär ja trotzdem doof, wenn der Lesefluss ständig unterbrochen wird, oder? ;)

Übrigens, 2017 kommt mein Onlinekurs zum Thema Persönlichkeitstypen und Menschenkenntnis heraus. Wenn Du also mehr darüber lernen möchtest, trage Dich hier auf die Interessentenliste ein, und ich informiere Dich wenn es soweit ist! 

Die besten Anregungen für ein inspiriertes Leben gibt es nur im Muse Letter. Gratis. Sonntags. In deine Inbox.

Bei Anmeldung erhältst du auch sofort einen kostenlosen Audio-Workshop um deine nächsten 365 Tage inspiriert und glücklich zu gestalten.

100% joy! 0% spam!

„Heute morgen 6:45 erwacht & Deinen Muse Letter gelesen… INSPIRIEREND & ich habe dadurch das Gefühl, ich bin nicht allein auf dieser Welt mit meinen Gedanken – anderen ergeht es ähnlich. Das zu wissen ist ungemein beruhigend.“ Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.