Ich blogge jetzt auf Steemit.com (und hab darüber ein Buch geschrieben)

Kennst Du Steemit schon?

Steemit ist eine neue Social Media Plattform, die die Gewinne an ihre Benutzer ausschüttet. Das geschieht nach einem ziemlich komplizierten Algorithmus, aber im Endeffekt bedeutet jedes „Like“ Geld.

Ob das nun nur ein paar Cents, oder doch ein paar (oder auch viele) Dollars sind, kann man nie so genau vorhersagen, aber je mehr Followers man hat, umso höher werden natürlich die Verdienstchancen.

Warum nicht einfach ausprobieren?

Das hab ich mir gedacht, und habe mich angemeldet und die Plattform studiert. Du findest mich dort unter meinem deutschen Account @followyourjoy, und unter meinem englischen @connecteconomy.

Man muss sich schon damit beschäftigen und sich Followers erarbeiten. Also „kostenloses Geld“ wird einem dort sicher nicht geschenkt. Allerdings, finde ich, geht es dort viel schneller als auf traditionellen Social Media Plattformen. Zumindest ist das meine Erfahrung.

Zusätzlich zum Einarbeiten in die Plattform, kommt auch die Tatsache, dass man nicht in Dollars oder Euros bezahlt wird, sondern in der nativen Währung der Steemit Blockchain: Steem und Steem Dollars.

Digitale Währungen

Steem und Steem Dollar sind sogenannte Digitale Währungen, genau wie Bitcoin, und können in Euros oder jede andere traditionelle Währung eingetauscht werden. Sie sind also tatsächlich reales Geld.

Wie das funktioniert und wie man seine Verdienste in Euros umtauscht, das muss man natürlich erst lernen. Ist aber wirklich nicht schwierig :) und Du musst ja auch nicht alles auf einmal lernen.

Fang doch erstmal mit der Plattform an, und gewöhn Dich daran. Und wenn Du dann einen gewissen Betrag verdient hast, den Du Dir auszahlen lassen möchtest, dann wirst Du auch die nötige Motivation bekommen, Dich damit zu beschäftigen, und das zu lernen.

Beginner’s Guide to Steemit

Um Dir Deine ersten Schritte auf Steemit zu erleichtern, habe ich ein Ebook für Anfänger geschrieben.

Beginner's Guide to Steemit

Dieses Ebook ist auf englisch, da die Plattform im Moment auch nur auf englisch existiert. Du kannst aber dort gern deutsche Texte veröffentlichen. Es gibt schon eine nette deutsche Community dort.

Du bekommst das Ebook auf Fiverr für $5, oder direkt bei mir für €5,95.

Falls Du es direkt bei mir bestellen möchtest, schicke mir einfach eine Email an hello @ followyourjoy.de und sende die €5,95 entweder per Paypal oder Banküberweisung.

Meine Bankverbindung ist Anja Schuetz, IBAN DE55110101001000002040, BIC: SOBKDEBBXXX (Email nicht vergessen, sonst weiß ich nicht, wem ich die Zahlung zuordnen soll :))

Dieses Ebook ist ein Google Dokument, welches Du Dir als PDF herunterladen kannst. Da sich vieles auf Steemit sehr schnell ändert, kann ich das Google Dokument ständig updaten, damit jeder Leser immer die neueste Version bekommt.

Bis bald auf Steemit!

Falls ich Dich inspiriert habe, Dich auch auf Steemit anzumelden, freue ich mich auf ein Hallo von Dir unter einem meiner Steemit Artikel! :)

 

Die besten Anregungen für ein inspiriertes Leben gibt es nur im Muse Letter. Gratis. Sonntags. In deine Inbox.

Bei Anmeldung erhältst du auch sofort einen kostenlosen Audio-Workshop um deine nächsten 365 Tage inspiriert und glücklich zu gestalten.

100% joy! 0% spam!

„Heute morgen 6:45 erwacht & Deinen Muse Letter gelesen… INSPIRIEREND & ich habe dadurch das Gefühl, ich bin nicht allein auf dieser Welt mit meinen Gedanken – anderen ergeht es ähnlich. Das zu wissen ist ungemein beruhigend.“ Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.